Frauenkreis

Der Frauenkreis in unserer Gemeinde besteht seit 2003.

Die Gruppe trifft sich einmal im Monat nach vorheriger Absprache in den Gemeinderäumen, Ansprechpartner für den Frauenkreis ist Frau Nehls. Frauen jeden Alters sind bei uns willkommen, z.Zt. zählt unsere Gruppe 12 Personen.

Was ist Ziel und Aufgabenstellung des Frauenkreises?

Wir treffen uns zum erzählen, beten, singen, lachen, kochen, lesen, basteln, zuhören und zu thematischen Abenden z.B. richtige Ernährung, Gesundheitsproblemen, Klimaveränderungen, Gefängnis-Seelsorge.
Im Gemeindeleben engagiert sich die Gruppe in verschiedenster Form – bei Gemeindefesten bzw. Gemeindeveranstaltungen oder Gestaltung von Andachten, auch an ökumenischen Angeboten beteiligen wir uns.

Im Frühjahr und im Herbst des Jahres fahren wir zum Frauenfrühstück, wo sehr viele Frauen aus unser Region zusammenkommen und einmal im Jahr treffen wir uns mit den Frauen aller Kirchengemeinden der Stadt zum ökumenischen Frauengebet.