Besuchsdienst

„Ich war krank und ihr habt mich besucht.“ (Mt 25,26).

Der Besuch von kranken und alten Menschen gehört zu unserem christlichen Leben untrennbar dazu. Nicht umsonst zählt dieser Dienst zu den Werken der Barmherzigkeit, die Jesus uns aufträgt.

In unserer Pfarrei gibt es den Krankenhausbesuchsdienst, einige Menschen, die ins Warener Krankenhaus
fahren und dort die Kranken aus unserer Gemeinde und den Nachbargemeinden besuchen.

In regelmäßigen Abständen treffen sich die Miglieder des Besuchsdienstes zum Austausch und zum Planen.

Jeder, der sich vorstellen kann, den Kranken durch seine Anwesenheit Zeit, Zuversicht und Hoffnung zu schenken oder einfach nur den Höhepunkt des Tages zu bereiten, ist herzlich eingeladen, sich bei Frau Glathe für weitere Absprachen und Informationen zu melden.